ÜBER MICH


MEINE PHILOSOPHIE:

 

Je natürlicher du lebst, desto gesünder bist du!



Bernhard Pühringer


Sport- und Bewegungswissenschafter mit dem Schwerpunkt „Bewegung und Gesundheit“, Inhaber von „Natify“ seit 2014

 

 Ausbildungen/ Qualifikationen:

  • Studium der Sport- und Bewegungswissenschaften an der Paris Lodron Universität Salzburg
  • zertifizierter Rückenfit-Trainer nach Karin Albrecht (ASKÖ Salzburg)
  • zertifizierter Parkour- und Freerunning Trainer (FAM München)
  • zertifizierter Radtouren- und Mountainbikeinstruktor (BSPA Linz)
  • zertifizierter Trainer für medizinische Fitness (traineracademy Wien)

Hobbies:

  • Ausdauersport (Laufen, Trailrunning, Hindernisläufe, Radfahren und Wandern/Skitourengehen)
  • Lesen
  • Kräftigung- und Mobilitytraining als Ausgleich
  • g´schmackig und hochwertig ernähren

   

Mein Motto:

 

Natur bewegt jeden!

 

Was mir Bewegung bedeutet:

 

Bewegung ist für mich mein optimaler Ausgleich zum manchmal hektischen Alltag. Ich liebe es mich mit allen Sinnen achtsam in der Natur zu bewegen, deshalb verbringe auch gerne wenn es mir möglich ist meine Zeit in den Bergen!

 

Wenn ich mich länger nicht bewege, fehlt mir etwas und es tut mir bald etwas in meinem Körper weh!

 

Ich möchte meinen Teilnehmern abwechslungsreiche und effiziente Trainingsstunden bieten, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, wobei die Bewegungsqualität immer an erster Stelle steht.

 

Als leidenschaftlich aktiver Outdoorsportler, möchte ich mit „Natify“ andere langfristig und nachhaltig zu einem gesunden und aktiven Lebensstil, in dem  Sport im Freien eine wesentliche Komponente ist, motivieren.