Infos zum Training

WAGEN SIE EIN WINTER-WORKOUT
Infos zum Training · 19. Dezember 2022
Bereits Albert Einstein wusste: Mit dem Leben verhält es sich wie mit dem Fahrradfahren. Wer sich nicht vorwärtsbewegt, kommt aus dem Gleichgewicht – oder fällt im schlimmsten Fall sogar auf die Nase. Speziell im Winter kann es aber durchaus schwerfallen, die Motivation für eine Runde Golf oder muskelkräftigende Übungen zu finden. Deshalb haben wir ein Golf-Workout zusammengestellt, das man direkt am Golfplatz absolvieren kann.
LAUFEN, RADFAHREN, SCHWIMMEN - Jeder kann es, jeder liebt es
Infos zum Training · 21. Juli 2022
Ein paar Tipps für diese drei beliebten Sportarten...

COUCH VERSUS SPORT - Warum Bewegung glücklich macht
Infos zum Training · 26. Februar 2022
Warum man der Stressfalle eher durch "davonlaufen" als durch "stillhalten" entkommt.
Infos zum Training · 10. November 2020
Wer kennt das nicht? - kaum werden die Tage kürzer überkommt uns eine permanente Müdigkeit. Gerade in der jetzt befinden sich viele im Homeoffice und werden zu dieser Jahreszeit verständlicherweise noch schlapper als sonst. Nicht nur das Aufstehen gestaltet sich schwierig, sondern auch das Arbeitspensum scheint stündlich zu wachsen, während man gegen seine eigene Schlappheit ankämpft. Aber ich habe ein paar hilfreiche Tipps und Tricks für dich, wie du gesund und fit durch den Herbst kommst.

Infos zum Training · 03. Juli 2019
Es fällt dir schwer motiviert zu bleiben? Hier erfährst du alles über extrinsische und intrinsische Motivation. Wie du sie erreichen kannst, um erfolgreich beim Sport zu bleiben.
Infos zum Training · 15. Mai 2019
Wer beim Sport richtig atmet, kann mehr Leistung abrufen. Denn der Körper wird dann optimal mit Sauerstoff versorgt. Worauf sollten Trainierende beim Luftholen also achten?

Infos zum Training · 18. März 2019
Wer kennt nicht diese Fragen: Wie läuft man richtig? Was macht einen guten Laufstil eigentlich aus? Wie oft soll man laufen? Diese und weitere Fragen bezüglich des Laufens werden dir im folgenden Artikel beantwortet.
Infos zum Training · 31. Januar 2019
Erfahre wie du deinen Stresslevel durch Sport senkst! Fühlen wir uns überfordert und gestresst, ist es besser, wenn wir Sport machen, anstatt die Füße hochzulegen. So schaffen wir es, dass die scheinbar übermächtigen Job- und Familien-Herausforderungen des Tages schrumpfen und zu machbaren Aufgaben werden.

Infos zum Training · 10. Januar 2019
Erfahre jetzt, wie du es dieses Jahr schaffst deine Vorsätze in konkrete Ziele umzuwandeln und diese dann auch wirklich erreichst!
Infos zum Training · 13. Dezember 2018
Fast jeder kennt sie und hatte bereits Probleme damit - Rückenschmerzen. Sie gehören zu den häufigsten Gründen, weshalb der Arzt aufgesucht wird. Doch woher kommen sie, und wie kann uns funktionelles Ganzkörpertraining bei der Prävention, aber auch bei der Rehabilitation helfen?

Mehr anzeigen